Rezension zu "Nova&Quinton-True Love" von Jessica Sorensen

Bildquelle: Heyne-Verlag

Informationen:



Titel: Nova&Quinton-True Love
Buchrreihe: Nova&Quinton
Autorin: Jessica Sorensen
Übersetzt von:  Sabine Schilasky
Erscheinungstermin: 13.10.2014
Seiten: 399
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-453-41801-1
Verlag: Heyne
Preis: € 8,99 [D] € 9,30 [A] CHF 12,50



Worum geht es?


Als Teenager wollte Nova Drummerin werden und ihre große Liebe Landon heiraten. Aber dieser Traum wurde in einem einzigen Moment zerstört. Nova ist überzeugt, dass sie nie wieder jemanden lieben wird. Bis sie den unverschämt attraktiven Quinton Carter kennenlernt. Er fasziniert und verwirrt sie. Und Nova ahnt, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte ...


Meine Meinung/Bewertung:


"Nova&Quinton-Tue Love" ist der erste deutschprachige Band der amerikanischen "Breaking Nova" Reihe.

Ich weiß nicht so recht was ich von dem Buch halten soll. Auf der einen Seite habe ich noch nie so schnell ein Buch durchgelesen aber auf der anderen ist es echt deprimierend.
Ich muss echt sagen das ich von diesem Buch etwas GANZ anderes erwartet habe, aber das was dann kam fand ich auch nicht schlecht. 

"Nova&Quinton" ist mein erstes Buch von Jessica Sorensen daher weiß ich nicht wie die anderen Bücher von ihr sind und das heißt das ich keinen direkten Vergleich machen kann.
Aber was ich euch sagen kann ist, dass das Buch sehr überraschend ist. 

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Nova und Quinton erzählt. Es werden auch genug Informationen über die beiden und deren Vergangenheit geliefert.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut! Er lässt sich leicht und flüssig lesen.
Auch das Cover gefällt mich sehr gut.

Der Schluss der Geschichte kam sehr überraschend und des Buch hat leider ein offenes Ende. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen! 

Zum Schluss, ich lege euch das Buch wirklich ans Herz. Es ist ein sehr schönes "Young-adult" Buch.
Auch wer ein bisschen auf Drogen Geschichten/Probleme steht, ist hier genau richtig.
Es ist ein klasse Buch! Ich hoffe das ich einige von euch dazu inspiriert habe sich das Buch zu kaufen, denn es ist wirklich empfehlens-  und lesenswert!



Die Folgebände der "Nova&Quinton" Reihe:


Nova&Quinton - True Love (13.10.2014)
Nova&Quinton - Second Chance (10.11.2014)
Nova&Quinton - No Regrets (08.12.2014)


 Vielen Lieben Dank an den Heyne-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen