Rezension zu "Wie Blut so rot" von Marissa Meyer


Informationen:


Name: Wie Blut so rot
Autorin: Marissa Meyer
Verlag: Carlsen
Preis: 19,99€
Amazon|Carlsen Verlag


Worum geht es?


Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …



Meine Meinung/Bewertung:


Sowie der erste Band "Wie Monde so silber" hat mir diese Buch wieder sehr gut gefallen! Es gab wieder Action, Spannung und Romantik. 
Als ich den Buchrücken gelesen hatte wusste ich noch nicht so direkt wie es mir gefallen würde da ich dachte das die Geschichte von Cinder abgeschlossen sei und mir dieser Gedanke wiederrum nicht gefallen hatte, da es ein sehr offenes Ende gab, aber die Geschichte geht 24 Stunden nach dem Ende des andern Bandes los. 
Zwar ist in dem Buch Scarlet die Hauptprotagonistin, aber zwischendurch gibt es Kapitel die sich um Wolf (Scarlets Begleiter), Cinder, Prinz Kai(to) und um die Königin von Luna drehen. Und so erfährt man auch weiter Ereignisse von Cinder und aus ihrer Vergangenheit.
Zum Abschluss, ich werde den dritten Band dieser Reihe erst später lesen, da ich mit dem jetzigem ende erstmal zufrieden bin. Aber der eigentliche Grund besteht darin das der vierte Teil "Wie Schnee so weiß" erst ende dieses oder Anfang nächstes Jahr erscheint.
Also ich empfehle die Reihe wirklich JEDEM es sind super Bücher!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen